Über uns

Herzlich willkommen in unserem Kölner Lerninstitut!

Unserer LerninstitutStudenten Nachhilfe ist ein weiterer Service von Student-Sky dem Institut für akademische Weiterbildung in Köln. Mit einem engagierten Team bestehend aus Studenten, leidenschaftlichen Lehrerinnen und Lehrern, professionellen Übersetzern, Coaches und Unternehmensberatern, bieten wir den Studenten professionelle Hilfe. Uns erfreut die Zusammenarbeit mit Menschen und wir bieten Nachhilfe und Weiterbildungen für Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene an.

Unser Nachhilfeinstitut wurde 2004 geboren und vergrößert sich stetig. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir über 1000 Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Fächern begleitet und sie bei ihren Lernproblemen unterstützt. Wir haben eine erstaunlich hohe Erfolgsquote und die Schülerinnen, Schüler und Studenten sind begeistert von ihren Noten.

Unser Team versucht Dir eine optimale Vorbereitung auf deine Klausur oder Examen zu gewährleisten. Dabei wird individuell auf deine Ziele, Ansprüche sowie Bedürfnisse bei der Nachhilfe für Studenten eingegangen. Zusammen mit Dir erstellt unser kompetentes Team eine Analyse deines momentanen Leistungsstandes. Um darauf aufzubauen, wird eine für Dich optimale Vorbereitung entwickelt, damit deine Ziele erfolgreich erreicht werden können.

Anschließend wird deine Nachhilfe für Studenten durch praktische sowie theoretisch, notwendige Schwerpunkte optimal zusammen mit Dir besprochen. Dabei wird auf Deine vergangenen, aktuellen, sowie ggf. zukünftigen Kursinhalte fachspezifisch sowie übergreifend, eingegangen.

Die ersten Erfolge wirst Du schnell feststellen können. Nachdem die nötigen Grundlagen gefestigt wurden, wirst Du mit dem Übungsleiter themenbezogene Inhalte hinterfragen und erarbeiten, welche durch regelmäßige Übungen und Fallstudien gefestigt werden.

An jedem Sitzungsende wird ein kurzer Soll/ Ist – Vergleich von Dir dokumentiert. Normalerweise werden zur Nacharbeitung sowie auch zur Vorbereitung für die kommenden Sitzungen Aufgaben durch den Übungsleiter gestellt.

Unser Team von studenten-nachhilfe ist durchgehend für Dich da, falls Du Fragen, Probleme oder Anregungen hast. Zentral im Herzen von Köln in der Kreuzgasse 2-4 findest Du unsere Räumlichkeiten. Wir sind persönlich für Dich da, falls Du mal vorbeischauen möchtest.

  • Jeton

    Jeton Lushaj

    [Mathe, Englisch, BWL]

    Jetons Motivation, mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten, begann in sehr jungen Jahren. Nach seinem Aufenthalt in England, wo er die AS-Levels erfolgreich abschloss, absolvierte er sein Abitur. Anschließend hat er BWL mit Schwerpunkt International Business Administration studiert. Seit dem widmet er sich hauptberuflich um die Förderung von Schülern, Studenten und Erwachsenen in ihren individuellen Fächern. Gemeinsam Lernstrukturen zu entwickeln und sie zu Wissensaufbau anzuspornen, gibt ihm als Nachhilfelehrer ein tolles Gefühl.

  • Fabienne

    Fabienne

    [Deutsch, Englisch, Geschichte]

    Fabienne studiert derzeit Geschichte und Geographie auf Lehramt. Sie gibt vorwiegend Nachhilfe in Englisch und konnte durch ihren bilingualen Unterricht einen großen englischen Wortschatz aufbauen und beherrscht die Sprache fließend. Ihr ist besonders wichtig, den Schülern den Spaß an der Sprache zu vermitteln und nachhaltig für gute Noten zu sorgen. Jeder Schüler, ob Kind oder Jugendlicher, lernt anders. Sie findet es immer spannend herauszufinden, wie die Schüler optimal lernen und ihr Wissen nachhaltig aufbauen.

  • Loren

    Loren

    [Mathe, Statistik]

    Loren hat ihr Diplom in Mathematik erfolgreich abgeschlossen und gibt während ihres Studiums gerne ihr Wissen in nahezu allen Fachbereichen der Mathematik weiter. Durch ihre langjährige Erfahrung im Nachhilfebereich ist sie in der Lage komplizierte Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Leistungssteigerung unter Einbeziehung der persönlichen Lernstrukturen ist in der Schule nicht möglich. Und genau das erarbeitet sie mit ihren Schülern, damit sie ihr Ziel entspannt erreichen.

  • Tarik

    Tarik

    [Buchführung, Bilanzierung, Rechnungswesen, KLR, Controlling]

    Tarik ist staatlich geprüfter Betriebswirt und besitzt einen Ausbilder Eignungsschein. Seine Erfahrung beim Vermitteln von komplexem Lehrstoff sammelte er durch die Unterweisung von Auszubildenden in der Buchführung sowie Bilanzierung und im Controlling. Es macht ihm sehr viel Spaß sein Wissen an andere weiterzugeben. Talente, Begabungen und Potentiale lassen sich im Nachhilfeunterricht schnell erkennen und er freut sich, wenn er seinen Teil als Lehrer dazu beitragen kann.

  • Markus

    Markus

    [Buchführung, Bilanzierung, Rechnungswesen, KLR, Controlling]

    Markus hat BWL mit den Schwerpunkten Controlling, Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung studiert und arbeitet erfolgreich als Business Analyst im Bereich Controlling eines international aufgestellten Unternehmens. Sein Wissen in den Fachbereichen der Bilanzierung (HGB&IFRS), Buchführung, Investition & Finanzierung und KLR gibt er gerne weiter. Er liebt sein Fach, das merken seine Schüler sofort und lassen sich auf komplexe Themen viel leichter ein.

  • Kim

    Kim

    [Deutsch, Englisch, Spanisch]

    Ich habe schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Ich habe deshalb schon mehrfach als Jugendleiterin auf Sprachreisen in Südengland gearbeitet und beim Kinderschutzbund als AG-leiterin in der OGS verschiedener Grundschulen. Im Nachhilfebereich bin ich seit 2009 tätig und habe dadurch schon sehr viel Berufserfahrung für meinen zukünftigen Beruf als Lehrerin machen können. Ich studiere Spanisch, Englisch und Französisch auf Lehramt und freue mich schon sehr darauf, meine Leidenschaft, Sprachen, mit meinen Schülern und Schülerinnen teilen zu können.

  • Dr. Leonid M.

    Leonid

    [Physik, Mathe]

    Leonid ist leidenschaftlicher Physik- und Mathematik-Nachhilfelehrer. Er kümmert sich schwerpunktmäßig um Studenten, die Physik Nachhilfe benötigen. Trotz seiner über dreißigjährigen Berufserfahrung, von denen er zehn Jahre an einer Hochschule gearbeitet hat, ist er immer noch hoch motiviert. Die Förderung von Schülern und Schülerinnen bzw. Studenten macht ihm große Freude und er ist immer sehr stolz über ihre Fortschritte.

  • Alex

    Alex

    [Mathe, Statistik, GMAT, Informatik]

    Nun schon seit beinahe 10 Jahren gibt Alex Nachhilfe in Mathematik & Statistik als auch in anderen Fächern. Es macht ihm viel Spaß mit Menschen jeden Alters zu arbeiten und sie für Wissenschaft zu begeistern. Es ist ihm auch angenehm, Erfolge und manchmal auch Niederlagen bei Erlangen von Kenntnissen seiner Nachhilfeschüler zu teilen. Doch am meisten fasziniert ihn, sie für ein Fach zu begeistern, zu welchem sie kürzlich noch sehr abgeneigt waren.

  • Carina

    Carina

    [Deutsch, Englisch]

    Carina steht kurz vor dem Abschluss ihres Lehramt Studiums für Gymnasien und Gesamtschulen in den Fächern Englisch und Deutsch. Durch einen Auslandsaufenthalt in den USA verfügt sie, zusätzlich zu ihren theoretischen Sprachkenntnissen, auch über genügend Sprachpraxis, um Englisch authentisch zu vermitteln. In ihrem Unterricht ist ihr selbständiges Arbeiten besonders wichtig. Vorhandene Lücken der Schüler/innen werden aufgearbeitet, um in Zukunft intensiv mit Texten und anderen Medien arbeiten zu können. Wenn der Funke übergesprungen ist und die Kinder wieder mit neuer, eigener Motivation ans Lernen gehen, ist ihr Nachhilfeziel erreicht.