BEAT THE GMAT!

BEAT THE GMAT!

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium, ist meist der Master das nächste Etappenziel auf dem Weg zur Spitze der Karriereleiter. Doch auch schon die Bewerbung um einen Studienplatz muss gut vorbereitet werden. Egal, ob MBA oder andere weiterführende Masterstudiengänge – immer mehr Hochschulen führen einen GMAT-Score als Auswahlkriterium ein. Auf diese Weise können Bachelorabsolventen objektiver miteinander verglichen werden.

Auf den Score kommt es an

student with stack of books and doodlesDurch den Graduate Management Admission Test kann man grundsätzlich nicht durchfallen. Vielmehr ist bei diesem computerbasierten Sprach- und Mathetest das erklärte Ziel, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Bei einer maximal zu erreichenden Punktzahl von 800, liegt der durchschnittliche Score derzeit bei etwa 540 Punkten. Das ist zwar gar nicht so schlecht, genügt aber für viele Universitäten noch nicht. Eine Zulassung zum Studium in Harvard beispielsweise, wird erst mit einem Score von mindestens 730 möglich. Aber auch an deutschen Hochschulen werden oft mehr als 600 GMAT-Punkte verlangt. Der genau erforderliche Scorewert ist natürlich an jeder Uni unterschiedlich. Je höher, desto besser! Ein hervorragender GMAT-Score ist die Eintrittskarte, die auch kleine Mängel wie fehlende Berufserfahrung ausgleichen kann. Eine gute Vorbereitung auf diese wichtige Referenz ist also das A und O! Zwar kann der GMAT beliebig oft wiederholt werden. Aber die Ergebnisse aller Versuche werden gespeichert – Hochschulen können also einsehen, wer die Hürde zum Beispiel erst nach drei Versuchen geschafft hat. Eine hohe Punktzahl im ersten Versuch ist daher wünschenswert. Es gilt: bessere Vorbereitung = höhere Punktzahl.

Pushe Deinen Score mit uns – GMAT Kurse in KölnGet to graduation

Mit unseren GMAT-Vorbereitungskursen in Köln helfen wir Dir jetzt tatkräftig auf dem Weg zum Ziel! Unser junges, dynamisches Expertenteam unterstützt Dich dabei mit Insiderwissen, originalgetreuen Übungsaufgaben und professionellem Powerlearning. Egal, ob in Einzel-, Gruppen-, Online- oder Ferienkursen – wir arbeiten mit Dir Stück für Stück alle Themengebiete des GMATs auf, bis Du Dich sicher fühlst. Pushe deinen Score mit uns und starte so richtig durch! Nimm einfach Kontakt zu uns auf oder lass dich von uns anrufen. Wir beraten Dich gerne und freuen uns auf Dich!